Mitgründerin nimmt Abschied vom Freizeitpark Toverland

Mitgründerin nimmt Abschied vom Freizeitpark Toverland

Caroline Kortooms hat nach 20 Jahren als Geschäftsführerin beschlossen, um das Toverland  zu verlassen. Den Posten des Geschäftsführers gab sie bereits im November 2019 an Jean Gelissen jr. ab und war nun im vergangenen halben Jahr als Leiterin Unternehmensvision und Betriebskultur im Unternehmen tätig. Unter der Leitung von Caroline wurde das Toverland in weniger als 20 Jahren zu einem der größten Freizeitparks der Niederlande. Caroline wird ihre Karriere auf dem Gebiet der Unternehmenskultur, Leitung und Kommunikation fortsetzen. Im Nachjahr erfolgt noch die offizielle Verabschiedung. 

Toverland entstand in 1996, als Jean Gelissen sr. zusammen mit seiner Schwester Caroline die Idee für einen Freizeitpark entwickelte. Seit der Eröffnung am 19. Mai 2001 ist das Toverland unter der Leitung von Caroline zu einem der größten Freizeitparks der Niederlande geworden, der sich nicht nur in den verschiedenen Themengebieten und dem Angebot der Attraktionen unterscheidet, sondern auch in seiner Unternehmensvision und der Betriebskultur. „Ich bin Jean sr. extrem dankbar, dass er mich gefragt hat, um zusammen mit ihm das Toverland aufzubauen,“ sagt Caroline. „Es ist unser Lebenswerk geworden. Es ist wirklich unglaublich, was wir zusammen machen konnten. Ich habe meine Zeit im Toverland sehr genossen.“

Neue Herausforderung
Mit Hilfe der Toverland Mitarbeiter, konnte Caroline ihre Talente maximal weiter entwickeln. „Die Wahl, das Toverland zu verlassen, ist mir sehr schwer gefallen, aber ich bin bereit für eine neue Herausforderung“, so Caroline. „ Meine Passion liegt nun in dem Inspirieren von anderen Unternehmen, mit all den Erfahrungen, die ich im Toverland erleben durfte. Nun da Jean jr. das Steuer des Toverlands übernommen hat und weiterhin der Fokus auf einer Gastzufriedenheit von 9+ liegt, kann ich beruhigt meine Flügel ausbreiten.“ Caroline wird weiterhin als Spezialistin für Unternehmenskultur, Leitung und Kommunikation arbeiten. Auf ihrer Website http://www.carolinekortooms.nl/ erzählt sie mehr hierüber. 

Verabschiedung
Caroline hat heute ihren letzten, offiziellen Arbeitstag und im Nachjahr findet der Abschied statt. Sie möchte sich bei jedem für die zahllosen Glücksmomente bedanken, die zusammen geschaffen wurden und ist davon überzeugt, dass noch viele magische Glücksmomente folgen werden. 

Die Geschäftsführung besteht nun aus Jean Gelissen sr. (Allgemeiner Direktor Gelissen Group), Jean Gelissen jr. (Allgemeiner Direktor Toverland) und Paul Oomen (Technischer Direktor Toverland). 

Tags: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.